Freitag, 25. Juli 2025

"Herzstoß" von Joy Fielding


 

  • Goldmann Verlag
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl: 378
  • Erscheinungstermin: 19. März 2025
  • ISBN: 9783442495849
  • 13,00 Euro


Klappentext:
Das Leben von Marcy Taggart gerät völlig ins Wanken, als ihre Tochter bei einer Bootsfahrt unter rätselhaften Umständen verschwindet. Auch wenn ihre Leiche nie gefunden wird, gilt Devon als tot. Nur Marcy weigert sich, dies zu glauben, und klammert sich an die Hoffnung, dass Devon noch lebt. Als Marcy alleine nach Irland reist, passiert das Unfassbare: Bei einem Besuch im Pub glaubt sie, ihre Tochter auf der Straße vorbeilaufen zu sehen. Von nun an setzt sie alles daran, Devon zu finden - nicht ahnend, dass sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt ...
(Quelle: Goldmann Verlag)


Was passiert:
Marcy Taggart ist psychisch am Ende. Statt mit ihrem Mann die Spuren seiner Vorfahren in Irland zu erkunden und dies als zweite Hochzeitsreise zu erleben, sitzt sie alleine in Irland und ihr Mann baut sich ein neues Leben mit seiner Geliebten auf.
Vielleich hätte Marcy die Trennung besser verkraftet, wenn nicht zwei Jahre zuvor ihre Tochter Devon mit einem Boot gekentert wäre. Devons Leiche wurde nie gefunden.
Als sie mit ihrer Reisegruppe in einem Pub Rast macht, sieht sie auf einmal Devon am Fenster des Pubs vorbeilaufen. Vollkommen verstört läuft sie hinterher, doch die junge Frau ist spurlos verschwunden.
Spontan bricht sie die Rundreise ab und beginnt mit der Suche nach ihrer Tochter ...


Fazit:
Ich hatte das Buch mit im Urlaub und "Herzstoß" ist einfach eine herrliche Urlaubslektüre, die sowohl am Strand als auch im Bett vorm Schlafen funktioniert.
Die Geschichte ist leicht, aber trotzdem spannend. Zur Spannung kommt auch noch eine gute Portion Romantik hinzu, Marcy ist zwar frisch getrennt, trotzdem verzaubert sie auf ihrer Reise zwei Männer.
Obwohl ... einer ist nicht wirklich verzaubert und das ist kein Spoiler, sondern es sind Marcys Gedanken.
Die Story beschreibt, meines Erachtens, die Situation von Frauen jenseits der 50, die nicht nur mit ihrem sich veränderten Körper zurechtkommen müssen, sondern auch immer mehr mit Schicksalsschlägen konfrontiert werden, ziemlich gut.
Manchmal ist dann alles zu viel und in diesem "manchmal" befindet sich Marcy gerade.
Die Auflösung der Story ist nicht unbedingt überraschend, aber trotzdem spannend und unterhaltsam.
Wer also noch auf der Suche nach einer leichten Urlaubslektüre ist, ist hier gut bedient.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen