Sonntag, 9. Mai 2021

Tasty Pride - 75 Rezepte aus der Queer Food Community


Werbung


 


  • Südwest Verlag
  • Broschiertes Buch
  • Seitenzahl: 224
  • Erscheinungstermin: 13. April 2021
  • ISBN: 9783517099675
  • 20,00 Euro


Klappentext:
Food is love

Essen hat die besondere Kraft, Menschen zu verbinden, zu nähren und zu beflügeln. Dieses einzigartige Kochbuch von BuzzFeeds Erfolgskochkanal TASTY ist ein Tribut an all die fantastischen Köche der Queer Community. 75 innovative Rezeptideen von LGBTQ+ Köchen und Foodies sprühen vor Kreativität und bieten spannende Geschmackskombinationen. Die inspirierenden Geschichten rund um diese Gerichte zeugen von Liebe, Stolz und Akzeptanz: die Pasta Puttanesca einer Köchin, die das Herz einer Angebeteten erobert, das Blumenkohlsandwich, das Trost spendet, als Mutter und Tochter sich voreinander outen, oder die Mousse-au-Chocolat-Torte, die während der Präsidentschaft von Barack Obama im Weißen Haus serviert wurde - des ersten amerikanischen Präsidenten, der sich für die gleichgeschlechtliche Ehe aussprach. Diese Gerichte sind so vielfältig und bunt wie die Liebe.

Mit exklusiven Rezepten von Star-Köchen wie Yotam Ottolenghi und Antoni Porowski!
(Quelle: Südwest Verlag)


Fazit:
Ich bin absoluter Fan der "Tasty" Kochbücher und anhand der Seitenaufrufe der vergangenen Besprechungen sehe ich, ihr seid auch von "Tasty" begeistert.
"Tasty Pride" beinhaltet kunterbunte und kreative Rezepte aus der Queer Food Community, die ihren Platz in jeder Küche finden können.
Begeistert haben mich hier die interessanten Zutaten und spannende Zusammenstellung der Gerichte.
Ob "Im Kohlblatt gegrillter Lachs nach Yucatan Art", "Hühnersuppe mit Orzo, Zitrone und Kräutern" oder "Spargelnester mit Salsa Verde und weichen Eiern", die Rezepte sind außergewöhnlich und haben Pfiff.
Ich habe als erstes die "Spargelnester" nachgekocht. Das bietet sich in der jetzigen Spargelzeit ja förmlich an.




Wie von "Tasty" gewohnt, werden die Rezepte in leichter Schritt für Schritt - Anleitung präsentiert.



Man wird ruckzuck durch das Rezept geführt und wenn man die Anleitung befolgt, kann eigentlich kaum etwas schief gehen.




Vor dem Kochen dachte ich, dass dieses Gericht ziemlich einfallslos sei, aber ich wollte es trotzdem ausprobieren, um herauszufinden warum es einen Platz in diesem Kochbuch ergattern konnte.
Beim Essen wusste ich warum.
Dieser etwas langweilige Spargel mit den unspektakulären Eiern, wurde durch die Zutaten zu einer wahren Geschmacksexplosion.
Spargel und Eier, verfeinert mit einer Salsa Verde aus Curryblättern, Minze, Ingwer, Chili und Weißweinessig ließen mich Spargel und Eier ganz neu kennen lernen.

So ist es mir eigentlich mit fast jedem Gericht ergangen.
Das Grillhähnchen ist eigentlich nur ein Grillhähnchen, aber mit der Pfirsich-Dijonsenf Glasur wird das simple Grillhähnchen zum absoluten Gaumenschmaus.
Besonders gut gefällt mir, dass alle Gerichte recht einfach zu kochen sind, aber durch ein, zwei kreative Zutaten ganz neu und sehr spannend werden.
Mir macht das kochen mit "Tasty - Pride" auf jeden Fall unheimlich Spaß und ich finde es toll, wenn meine "Mitessser" ebenfalls so begeistert sind, wie ich es bin.




Vielen Dank an den Südwest Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen