- Eve Dallas Bd. 1
- blanvalet Verlag
- Taschenbuch
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 1. Mai 2001
- ISBN: 9783442354504
- 12,00 Euro
Klappentext:
In den zehn Jahren ihres aufreibenden Berufes als Lieutenant der New Yorker Polizei hat die gewitzte, mutige Eve Dallas viel Schreckliches gesehen und, für eine so junge, schöne Frau wie sie, viel zu viel erlebt. Doch sie weiß, dass sie sich auf eines garantiert verlassen kann: auf ihren Instinkt. Bei der Jagd nach einem grausamen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt zu sein. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von einem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß, außer dass er als Killer verdächtigt wird - und ihr Herz erobert hat...
(Quelle: blanvalet Verlag)
Was passiert:
In New York wird die Leiche einer Sexarbeiterin gefunden. Die Frau wurde sorgsam arrangiert und eine Filmaufnahme des Mordes bekam Lieutenant Eve Dallas zugeschickt.
Dallas hat noch nicht mal den Hauch einer Spur als schon die nächste Leiche gefunden wird. Doch dieses mal ist es keine gewöhnliche Sexarbeiterin, sondern auch noch die Enkeltochter eines Politikers.
Nun finden sich ganz schnell etliche lose Enden und werden zu einer Spur. Diese Spur führt geradewegs zu Roarke, einem Milliardär.
Eve fühlt sich sofort magisch von diesem undurchsichtigen Fremden angezogen und auch Roarke bekundet großes Interesse an Eve Dallas.
Dallas vermutet schnell, dass alle Hinweise die auf Roarke hindeuten absichtlich platziert wurden, doch da sie mittlerweile eine Affäre mit dem Milliardär hat, weiß sie, das an ihrer Objektivität gezweifelt werden kann.
Trotzdem schafft sie es nicht von dem attraktiven Mann loszukommen ...
Fazit:
Dies ist der erste Band um die Polizistin Eve Dallas und dem Milliardär Roarke.
Ich liebe diese Reihe, habe es aber bisher nicht geschafft den ersten Band zu lesen.
Nun habe ich es endlich hinbekommen und bin sozusagen glückselig ;)
Ich wollte immer wissen wie die beiden sich kennen gelernt haben und ob diese große Liebe sofort da war.
Jetzt weiß ich es, verrate es hier aber nicht ;)
Sehr interessant fand ich verschiedenen Elemente, die heute nicht mehr in der Reihe zu finden oder heute viel ausgefeilter zu sehen sind.
J.D. Robb bzw. Nora Roberts hat sich langsam an die Zukunft herangetastet und bei der einen oder anderen Fiktion vielleicht geschaut, ob sie innerhalb der Geschichte funktionieren.
Das stört aber gar nicht, sondern zeigt vielmehr wie sehr sich die Geschichte im Laufe der Jahre entwickelte.
Wer auch ein Fan von Dallas und Roarke ist und ebenfalls den ersten Band noch nicht gelesen hat, sollte "Rendezvous" mit einem Mörder" irgendwann doch noch mal lesen. Es war herrlich die erste Begegnung zwischen Sommerset und Dallas mitzuerleben und lesen wie sich Roarke und Dallas annäherten.
Es ist auf jeden Fall ein wirklich gelungener erster Band.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen