Mittwoch, 15. März 2023

"Moosgrab" von Fredrik P. Winter

Werbung

 

  • HarperCollins Verlag
  • Broschiertes Buch
  • Seitenzahl: 400
  • Erscheinungstermin: 24. Januar 2023
  • ISBN-13: 9783365001219
  • 12,00 Euro

Klappentext:
Suchtrupps durchkämmen die Wälder am Fuße des gigantischen Wasserfalls von Trollhättan nach der kleinen Mira. Plötzlich blitzt ihre rote Jacke durch die Bäume. Doch statt Mira finden sie eine fast verrottete Kinderleiche, eingehüllt in das Kleidungsstück.

Fünfundzwanzig Jahre zuvor ist an dieser Stelle schon mal ein Kind verschwunden. Die zwölfjährige Anna sei in den Fluss gestürzt und ertrunken, so berichteten ihre Schulfreunde. Nun erweist sich diese Aussage als Lüge. Und aus den Kindern von damals sind Verdächtige geworden, die sich immer unerbittlicher gegenseitig die Schuld zuschieben.
(Quelle: HarperCollins Verlag)

Was passiert:
Trollhättan wird von einem Vermisstenfall erschüttert. Mira, die Tochter der True-Crime Autorin Kristina ist verschwunden. Während der Suche nach Mira wird Miras Jacke im Wald gefunden. Ein Skelett sitzt an einen Baum gelehnt und trägt Miras Jacke.
Kristina weiß sofort wessen Skelett gefunden wurde. Es sind Annas Knochen. Anna, die vor 25 Jahren von Kristina und drei weiteren Freunden im Wald verscharrt wurde.
Die Autorin sammelt sofort ihre ehemaligen Freunde um sich, denn es scheint, als sollte Mira die alte Schuld der vier Freunde begleichen.
Kaum beginnen sie eine Strategie zu entwickeln, wird einer der Freunde getötet ...


Fazit:
Eine spannende Geschichte, die mir echt Spaß gemacht hat.
Eigentlich hat man recht schnell raus was gespielt wird und wer das Spiel spielt, aber genau das fand ich sehr unterhaltsam. Immer wenn ich dachte noch intriganter kann es nicht werden, kam auch schon die nächste fiese Intrige hinterher.
Es wird manipuliert, gelogen, betrogen und verraten was das Zeug hält und irgendwie schafft es der "Spielmeister"/ die "Spielmeisterin" überraschend lange damit durchzukommen.
Die Story wird in sieben Tagen erzählt und jeder Tag birgt einen neuen Abgrund in den Persönlichkeiten der Freunde. Diese Abgründe werden von den vier Personen selbst erzählt, entweder in einer Reflexion über sich selbst oder in der Beobachtung der Anderen. Damit werden die Persönlichkeiten nachvollziehbarer und es wird auch klar, warum sich die Freunde derart manipulieren lassen.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und Fredrik P. Winter hat mich bestens unterhalten

Vielen Dank an den HarperCollins Verlag für dieses Rezensionsexemplar





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen