Sonntag, 1. Oktober 2017

Rezension " Mach mich zu deinem Buch " von Katja Muggli


                                                 



  • Südwest-Verlag
  • 144 Seiten
  • 2017
  • Farbige Abbildungen, 2 Sticker-Bogen, 16 Seiten Geschenkpapier, 48 Ausmalseiten
  • ISBN: 9783517096162
  • 12,99 Euro

Klappentext:
Kreativ im Flow
Einfach mitmachen und sich inspirieren lassen, denn die Fantasie kennt keine Grenzen: eigene Tischdeko oder Postkarten basteln, sich im Handlettering üben, Collagen für die Wohnzimmerwand entwerfen, Geschenke mit selbst gestalteten Anhängern verzieren und sie in Geschenkpapier aus diesem Buch wickeln oder sich entspannt glücklich malen - all dies gibt's in diesem Buch. 140 Seiten kreative Ideen zum Malen, Kleben, Aufhängen, Dekorieren, Verpacken und vieles mehr.

(Quelle: Südwest Verlag)

Fazit:
Ich bin wahnsinnig gerne kreativ und kreativ zu sein entspannt mich unheimlich.
Da ich einen sehr fordernden Job habe muss ich auch immer nach Wegen suchen um Abstand zur Arbeit zu bekommen und den Kopf frei zu kriegen.
Einen Teil meiner Arbeitszeit arbeite ich in einer Grundschule, zur Zeit in einer ersten Klasse und den überwiegenden Teil meiner Arbeit macht eine Freistellung als Betriebsrat aus.
Beide Anteile meiner Arbeit beanspruchen sehr und abends kreisen meine Gedanken oft noch um die Arbeit.
Das ist nicht gut und ich habe gemerkt, dass ich mit basteln und Gestalten gut loslassen kann.
Oft fehlt mir aber die Zeit oder die Energie um mir selbst etwas auszudenken und da kommt mir dieses Buch gerade recht.
Es ist pickepacke voll mit kreativen Ideen und Vorlagen zum gestalten




Ich kann damit kleine Geschenkanhänger basteln, Flaschenetiketten Tischkarten und vieles mehr gestalten.




Es sind vielfältige Kopiervorlagen enthalten oder ich kann die Vorlagen auch direkt ausschneiden. Ich bin aber eher der Fan von Kopieren, denn so kann ich die Vorlagen immer wieder verwenden.




Ich kann mit manchen Vorlagen, indem ich sie vergrößere kleine Poster gestalten, oder ich verkleinere sie und mache eine Postkarte.
Natürlich legen mich Vorlagen auch etwas fest, aber ich habe mit der farblichen Gestaltung noch genug Freiheiten.




Mit diesen kleinen "Orden" habe ich mir auch schon ein paar Scherze erlaubt, indem ich mir einfach witzige Gründe für die Ordensverleihung ausgedacht habe.
Aber auch mit Orden ohne scherzhaften Grund habe ich schon Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn mein Sohn macht zum Beispiel das weltbeste Tzatziki und er hat von mir den "Tzatzikimeister Orden" verliehen bekommen.
Er hat sich gefreut ;)



In dem Buch sind auch viele sehr hübsche Aufkleber, mit denen ich Briefe, Geschenke oder Postkarten verzieren kann.
Auch die nutze ich reichlich und gerne.

Ich mag dieses kreative, bunte und liebevolle Buch unheimlich gerne und ich bin froh, dass ich diesen kleinen Schatz entdeckt habe.

Vielen Dank an den Südwest Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen