Samstag, 22. Februar 2020

Rezension "Genom" von A. G. Riddle





  • Extinction Bd. 2
  • Heyne Verlag
  • Broschiertes Buch
  • 539 Seiten
  • Erscheinungstermin: 10. Februar 2020
  • ISBN: 9783453439399
  • 10,99 Euro



Klappentext:
Der Kampf um die Zukunft der Menschheit geht in die zweite Runde

Im Jahr 2003 wurde das erste menschliche Genom zerlegt und analysiert: Ein historischer Moment. Aber nur ein Wissenschaftler kennt die Wahrheit, die in unserer DNA verschlüsselt ist. Dieses Geheimnis kann alles ändern: Unsere Vergangenheit - und unsere Zukunft! Wer es besitzt, hat Macht über die gesamte Menschheit. Dr. Peyton Shaw, die das Vermächtnis des legendären Wissenschaftlers Paul Kraus erforscht, kommt einer globalen Verschwörung auf die Spur ...

(Quelle: Heyne Verlag)


Inhalt:
Die Welt kämpft immer noch mit der Pandemie, während "Kition" im Hintergrund die Fäden zieht.
Desmond Hughes, in dessen Erinnerungen der Schlüssel zum Spiegel Projekt gespeichert ist, wird von seinem Bruder Conner gefangen gehalten. Conner muss Desmonds Erinnerungen aktivieren um das Spiegel Projekt im vollen Umfang in Gang zu setzen.
Währenddessen verschanzen sich Dr. Peyton Shaw und ihre Mutter Lin Shaw auf der "Beagle" im Eismeer. Im Inneren der "Beagle" befinden sich Genproben, die die Suche nach einem Heilmittel gegen die Pandemie beschleunigen könnten. 
Kition will mit allen Mitteln verhindern, dass die Proben geborgen werden und er braucht Lin Shaw für das Spiegel Projekt.
Lin war, bevor sie Kition verließ, eine der Entwicklerinnen des Projekts.
Nun ist Peyton nicht mehr nur selbst in Gefahr, ihr Partner Desmond befindet sich in der Hand Kitions und ihre Mutter wird von Kition gejagt.
Peyton muss alles daran setzen, um nicht nur die Welt vor der Pandemie und dem Spiegel Projekt zu retten, sondern auch ihre Lieben zu schützen....

Fazit:
Das perfekte Buch für Fans von James Rollins, Michael Chrichton und Clive Cussler.
Im ersten Buch entwickelte sich die Geschichte eher "global". Eine Pandemie überrollte die Erde und Peyton Shaw versuchte die die Krankheit kennen zu lernen und die Ausbrüche einzudämmen.
In diesem Band verdichtet sich die Story auf die Hauptfiguren Peyton und Lin Shaw, Desmond Hughes, Yuri und Conner.
In den Händen beider Seiten liegt das Schicksal der Menschheit und beide Seiten kämpfen mit aller Kraft für ihre Interessen.
Peyton und Lin kämpfen für die Rettung der Menschheit und deren Freiheit, Yuri und Conner kämpfen darum, die Kontrolle über die Menschheit zu erlangen.
Dieser Kampf wird mit hervorragend recherchierten Fakten und einer guten Dosis Science Fiction untermalt.
Ich liebe ja Geschichten, die sich um Geheimbünde und Verschwörungen ranken und bin hier voll auf meine Kosten gekommen.
Genom ist der zweite Band der Extinction Reihe und man sollte ihn wirklich als zweiten Band lesen.
Ich kann mir nicht vorstellen, ohne die Informationen aus dem ersten Buch der Geschichte angemessen folgen zu können, aber mit den Informationen aus Band 1 hat man eine fulminante Geschichte die von der ersten bis zur letzten Seite richtig Spaß macht.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar


1 Kommentar:

  1. Hey Brigitta,

    ich war nicht ganz so begeistert wie du, weil ich vielleicht auch einfach schon zu viel in diese Richtung gelesen habe.
    Bei meinen Rezensionen möchte ich allerdings auch immer unterschiedliche Meinungen verlinken, weswegen ich dich bei meiner am nächsten Samstag erscheinenden Rezension verlinken werde.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen