Freitag, 19. April 2019

Rezension "Ultimativ Tasty" von Tasty

Werbung da auf den Bildern die Marken der Produkte zu erkennen sind



  • Südwest Verlag
  • Gebundenes Buch
  • 3014 Seiten
  • Erscheinungstermin: 01.04.2019
  • ISBN: 9783517097787
  • 20,00 Euro



Klappentext:
Noch mehr Tasty-Rezepte
Tasty liefert endlich Nachschub an neuen, originellen Rezeptideen für die begeisterten Follower. Mit über 160 Gerichten beeindruckt man nicht nur sich selbst, sondern auch Familie und Freunde. Für das nächste Date oder den gemütlichen Brunch mit den Liebsten ist gesorgt, denn Küchen-Hacks und SOS-Tipps machen dieses Kochbuch zur Kochschule. Einen Großteil der Rezepte gibt es exklusiv nur im Buch, nicht online, darum ist "Ultimativ Tasty" ein Must-have für alle Fans. (Quelle: Südwest Verlag)



Beschreibung und Fazit:

Ich koche unheimlich gerne und das auch jeden Tag, aber irgendwann gehen die Ideen aus oder für die Kinder sind die Rezepte nicht mehr hip genug. "Ultimativ Tasty" war dann die perfekte Lösung für mich. In dem Kochbuch sind über 160 Rezepte die einfach sind, schnell gehen und extrem lecker schmecken.
Für jeden sind reichlich Rezepte vorhanden. Ob Vegetarier, Dessert-Leckermäulchen oder Fleischesser, egal, jeder findet hier ein Lieblingsrezept.





Die Inhaltsangabe ist übersichtlich und leicht verständlich. Als erstes erhält man grundsätzliche Tipps für die Küche und das Kochen, dann kommt man zu den genialen Rezepten und der dritte Teil des Buches bietet tolle Rezepte für Feiern oder gemütliche Zusammenkünfte.
Für jeden Teilbereich gibt es dann noch mal eine eigene Inhaltsangabe:




Wie ihr an diesen Verzeichnissen seht, sind die Rezepte extravagant aber wirklich total einfach zuzubereiten.
Mein Sohn hat sich an das "Parmesan - Hähnchenschnitzel" gewagt und bisher hatte er sich höchstens mal ein Rührei gemacht.
Aber das ist ja auch ein Prinzip von "Tasty": Tasty spricht junge Menschen an.
Auf jeden Fall war mein Sohn sofort Feuer und Flamme als er das Buch sah.
Er hat sich dann das Parmesan Hähnchenschnitzel ausgesucht und ist Sonntag in die Küche verschwunden.
Ich konnte gemütlich lesen und er hat gekocht.
Das ist hier noch nie passiert ;)






Er hat das Gericht komplett alleine gekocht und es war fantastisch. Durch die verständlichen Schritt für Schritt Anleitungen gelingen die Gerichte auch absoluten Kochanfängern.
Ich selbst hatte mich als erstes für die Teriyaki-Hähnchenpfanne entschieden.






Auch dieses Gericht war supereinfach zuzubereiten und wirklich total lecker.

Inzwischen haben wir viele Gerichte ausprobiert und nicht eines hat uns enttäuscht. Mich haben neben den Rezepten auch die tollen Schritt für Schritt Anleitungen überzeugt. Wenn man sich daran hält hat man schon fast eine Erfolgsgarantie.


Ich liebe dieses Kochbuch und zur Zeit wird hier ständig darin geblättert und immer wieder etwas Neues ausprobiert.

Vielen Dank an den Südwest Verlag für dieses Rezensionsexemplar