Sonntag, 16. Februar 2020

Rezension "Gefährliche Begierde" von Tess Gerritsen



  • HaperCollins Verlag
  • Taschenbuch
  • 316 Seiten
  • Erscheinungstermin: Februar 2020
  • ISBN: 9783959673600
  • 14,00 Euro

Klappentext:
Es sieht nicht gut aus für Miranda Wood: Man hat ihren Ex-Geliebten Richard in ihrem Bett gefunden - erstochen. Aber so schnell, wie sie im Gefängnis sitzt, so schnell ist sie auch wieder auf freiem Fuß. Jemand hat die Kaution für sie gestellt. Bloß wer? Miranda kann nur Vermutungen anstellen. Ist es jemand, der ihr helfen will, oder jemand, der sie benutzt? Zum Glück sucht Miranda nicht als Einzige nach dem wahren Täter. Chase Tremain, Richards Halbbruder, ist ebenfalls auf der Suche nach dem Schuldigen. Kann Miranda wenigstens ihn davon überzeugen, dass sie es nicht gewesen ist?
(Quelle: HarperCollins Verlag)


Inhalt:
Richard Tremain und Miranda Wood hatten eine Affäre. Richard, verheiratet und Vater zweier Kinder und Mirandas Chefredakteur hat ihr versprochen sich von seiner Frau zu trennen um ganz mit Miranda zusammen zu sein, doch dieses Versprechen hielt er nicht. Miranda trennte sich von Richard und kündigt ihren Job im Verlag, aber Richard war nicht bereit kampflos zu verzichten. 
Richard Tremain verfolgt Miranda mit Anrufen und Besuchen und als er sich wieder einmal ankündigt, geht Miranda spazieren, um ihm nicht zu begegnen.
Als sie wieder in ihre Wohnung zurück kehrt liegt Richard blutüberströmt in ihrem Bett. Er wurde ermordet.
Für die Polizei ist schnell klar, dass nur Miranda die Täterin sein kann. Ihre Wohnung, ihr Bett, ihr ehemaliger Geliebter ...
Miranda Wood wird verhaftet, doch ein Unbekannter stellt ihre Kaution und Miranda kommt vorerst frei.
Damit Miranda auch in Freiheit bleibt, muss sie herausfinden, wer Richard getötet hat.
Für Chase, Richards Bruder, ist zunächst Miranda schuldig, aber ihre hartnäckige Suche nach einem anderen Täter lässt ihn an seinem Urteil zweifeln .... 


Fazit:
Tess Gerritsen hat mit "Gefährliche Begierde" einen spannenden und sehr unterhaltsamen Roman abgeliefert.
Allerdings sind wir von ihr Medizinthriller gewohnt und und es war für mich überraschend einen Romantik-Thriller in den Händen zu halten.
Aber auch hier hat Tess Gerritsen gezeigt, dass sie einfach schreiben kann.
Der Roman war spanndend, flüssig und leicht zu lesen und auch die Liebesgeschichte hat mir gefallen.
Romantik-Thriller sind eigentlich gar nicht so mein Fall, aber es hat gut getan zwischendurch mal etwas zu lesen, wo der Schwerpunkt eher auf der Liebe als auf dem Verbrechen lag.
Miranda und Chase haben mir gut gefallen und beide Persönlichkeiten konnten die Geschichte sehr gut tragen.
"Gefährliche Begierde" ist ein Roman, den man in einem Zug durchlesen kann und der sich auch herrlich als Urlaubslektüre eignet.

Vielen Dank an den HarperCollins Verlag für dieses Rezensionsexemplar



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen