Montag, 21. September 2020

Rezension "Tasty - Die geniale Jeden-Tag-Küche" von Einfach Tasty

Werbung da Markennennung und Abbildung von Marken


  • Südwest Verlag
  • Flexobroschur
  • Originaltitel: Tasty - Everyday
  • 192 Seiten
  • Erscheinungstermin: September 2020
  • ISBN: 9783517097961
  • 17,00 Euro

Klappentext:
Neues vom erfolgreichsten Online-Kochkanal der WeltMit diesen 75 genialen Rezepten kommt man ganz easy und schnell zum großen Genuss - und das auch bei vollem Zeitplan. Denn Tasty weiß, dass man viel um die Ohren hat, also machen sie es schnell. Oder besser gesagt in der Küche geht es schnell: Mit genialen One-Pot-Wundern wie Spaghetti mit karamellisierter Zitrone und Garnelen oder 20-Minuten-Gerichten wie Zucchini-Parmesan-Puffern oder Hähnchentalern mit Krautsalat bekommt jeder schnell und mühelos leckeres Essen auf den Tisch.
Nur fünf Zutaten parat? Kein Problem, daraus werden leckere Blumenkohl-Mac 'n' Cheese. Und wäre es nicht genial, wenn man einmal kochen und davon die ganze Woche essen könnte? Spoiler-Alarm: Meal Prep macht es möglich.
Egal, ob man wenig Zeit, Zutaten, saubere Pfannen, Motivation oder alles andere hat, es gibt hier Essen für jeden. Denn Essen kann und sollte jeden Tag lecker sein.
(Quelle: Südwest Verlag)


Beschreibung und Fazit:
Wir kochen täglich und wir kochen gerne, trotzdem holen wir uns oft Inspirationen aus Kochbüchern und experimentieren häufig.
"Tasty" hat sich bei uns als absolut geniale und perfekte Quelle erwiesen.
Nun gibt es ein neues Kochbuch und auch dieses ist wieder vollgepackt mit tollen Ideen und kreativen Gerichten.
Als erstes wollten wir "Sahnige Pasta" ausprobieren. Dieses Gericht ist ein sogenanntes "One Pot Gericht", man kocht alles in einem Topf. Die "Sahnige Pasta" wird nach Rezept eigentlich mit Brokkoli gekocht, aber das tolle an Tasty ist, viele Zutaten sind nur Vorschläge, man kann sie auch wirklich gut durch andere Zutaten ersetzen - Wunschküche sozusagen.
Wir hatten Brokkoli zu Hause, aber mein Sohn, der das Gericht kochte, wollte lieber Pilze verwenden. Eine herbstliche sahnige Pasta also. 



Das Rezept ist übersichtlich gegliedert, die Arbeitsschritte nachvollziehbar beschrieben und durch die einfache und kurze Beschreibung ist das Rezept auch für Kochanfänger super geeignet.
Nach gerade mal 25 Minuten hat mein Sohn ein wundervolles und leckeres Essen gezaubert.



Schritt für Schritt wurde durch das Rezept geführt und eigentlich konnte nichts schief gehen

                                        


Genau das gefällt mir an den Kochbüchern von "Tasty" am besten: Jeder Schritt ist verständlich und einfach beschrieben und auch ein absoluter Neuling in der Küche kann mit diesem Kochbuch leckere und ausgefallene Gerichte kochen.

Der Schwerpunkt in "Tasty - Die geniale Jeden-Tag-Küche" liegt auf One Pot Gerichte, also Gerichte die in einem Topf gekocht werden können. Das Besondere ist, dass auch Gerichte für den Dampfgarer aufgeführt sind. Diese Rezepte habe ich noch nicht probiert, aber vielleicht erwecken sie meinen Dampfgarer zu neuem Leben.
Die meisten Gerichte benötigen gerade mal 20 Minuten Kochzeit und durch die vielen Variationsmöglichkeiten, viele Ideen für Sandwiches, Wraps, Bowls und Salate kann man sich sich endlos durch das Kochbuch arbeiten, ohne das der Speiseplan langweilig wird.
Ich liebe dieses Buch und bestimmt wird es in wenigen Wochen ganz zerfleddert aussehen, weil es ständig im Einsatz ist.



 Vielen Dank an den SÜDWEST Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen